Unsere Philosophie

Wohl kaum ein Kommunikationssystem ist so komplex und wird so häufig missverstanden wie die menschliche Sprache. 

Dabei kann sie, trotz aller Hürden, ein wunderbares Werkzeug darstellen. Mit ihrer Hilfe können wir Dinge sagen, die uns am Herzen liegen, wie zum Beispiel: "Ich liebe Dich!" oder "Bitte hilf mir!".

Kurzum: Die richtige Sprache ermöglicht uns, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen und zu pflegen. Beziehungen, die unser Leben schöner und reicher machen.

Dabei möchten wir Dir helfen.

Unser
GFK-Trainer

Steffen Quasebarth arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist beim MDR Thüringen Journal.

Im Jahr 2011 weckte ein Hörbuch sein Interesse für Gewaltfreie Kommunikation nach den Lehren von Marshall B. Rosenberg. Seit 2015 gibt er selbst Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation.

Sowohl im Journalismus als auch in der GFK beschäftigt sich Steffen Quasebarth nicht nur mit Sprache, sondern vor allem mit Menschen. Dabei geht es letztlich immer um die folgende Frage:

"Was brauchst Du und was brauche ich, damit es uns miteinander gut geht?"

Klingt simpel, oder? Ist es auch. Nur die Umsetzung will gelernt sein. Hierfür steht Dir Steffen Quasebarth als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Gedankenreise

Noch nicht genug von uns? Dann laden wir Dich herzlich zu einer kleinen Gedankenreise ein! In seinem Blog postet unser GFK-Trainer Steffen Beiträge zu allem, was ihn bewegt. Einen Blick wert sind außerdem unsere Praxistipps und unsere Zitatesammlung, wo Du allerlei Weisheiten zu einem gewaltfreien Leben findest.

© 2014 - 2019 quasebarth.de