Mach, was ich will!

Wäre es nicht schön, wenn alle das tun würden, was du willst? Wenn jedes Gespräch so verlaufen würde, wie du es dir vorstellst? Alles, was du dafür tun musst ist GFK lernen. Dann kannst du jeden Menschen so manipulieren, wie es dir gerade passt - toll oder?


Auch wenn das eine übertriebene Darstellung von potenziellen Hoffnungen war, kann sowas schonmal vorkommen. Verschiedene Kommunikationsmethoden versuchen immer wieder genau das zu versprechen. Du lernst wie du Menschen manipulierst, damit du deine persönlichen Ziele erreichst. 


Wenn du bis hierhin noch eine leise Hoffnung aufrecht erhalten hast, dass irgendwann mal der entscheidende Tipp auf unserer Seite kommt, wie du mit GFK Menschen manipulierst, dann werde ich diesen Funken jetzt auch noch löschen. Tut mir leid. Das Ziel der GFK ist es zwar, das Innerste von Menschen kennenlernen zu können, aber nicht um es auszunutzen, sondern um sich mit dem Gegenüber verbinden zu können. 


In Workshops kommt immer wieder Fragen auf wie: “Ich hab das alles nach den vier Schritten gemacht. Hab genau gesagt wie es mir geht und warum. Aber als ich dann meine Bitte geäußert habe, hat sie trotzdem so weiter gemacht wie vorher?!” Bitte entschuldigt, wenn wir uns bei solchen Geschichten manchmal das Grinsen nicht verkneifen können. Manipulation lässt sich nunmal schwer mit Ehrlichkeit und Empathie in Einklang bringen. 


Warum es viel schönere Ziele gibt, als Menschen manipulieren zu können, erfährst du bei unseren nächsten Basis-Seminaren: 05. bis 07. Oktober und 30.November bis 02.Dezember. 


Liebe Grüße, Benni 


Hashtags:

#gfkabc  #manipulation #gewaltfreiekommunikation #gewaltfreiekommunikationerfurt #gfk #gfkerfurt #gfkthüringen #kommunikation #weiterbildung #erfurt #streit #konflikte #konfliktlösung #empathie #achtsamkeit #dankbarkeit #bedürfnisse #missverstaendnis #gefühle #coaching #coachingerfurt #training #workshops #seminare #marshallrosenberg #rosenberg



Blog

© 2014 - 2021 quasebarth.de | Thüringen | Deutschland